Smart-Home-Entertainment

Smart-Home-Entertainment

Smart Home bietet Unterhaltung und intelligente Gebäudetechnik Das moderne Zeitalter ermöglicht Technik-Liebhabern komfortablen Wohnstil per Sprachsteuerung und Knopfdruck, so überzeugt Smart-Home-Entertainment mit individuellen Anwendungsmöglichkeiten für den Alltag. Mit der zentralen Steuereinheit des Smart-Home-Systems überwachen Sie…

Rundfunkbeitrag

Rundfunkbeitrag

Der Rundfunkbeitrag ist ein sehr umstrittenes Thema, das im Grunde jeden etwas angeht. Die Rundfunkgebühren müssen schließlich von jedem Haushalt entrichtet werden. Aber was genau sind das für Gebühren und seit wann wird in Deutschland…

ipad, samsung, music

Was Sie über Musik-Streaming-Dienste wissen sollten

In der Vergangenheit wurde Musik-Streaming erstmalig angeboten. Seit dieser Zeit hat sich dieser Dienst immer weiterverbreitet und etabliert. Viele Menschen nutzen Musik-Streaming-Dienste täglich. Was ist Musik-Streaming? Sie können sich Musik-Streaming so vorstellen, als ob Sie…

DAB+ Radio - Geschichte und Entwicklung

DAB+ Radio – Geschichte und Entwicklung

Das DAB+ Radio blickt auf eine recht lange und holprige Geschichte zurück. Doch langsam gewinnt dieses Sendeformat zunehmend an Bedeutung. Digital Audio Broadcasting Plus, wie der Name ausgeschrieben lautet, bietet einen störungsfreien Radioempfang, eine große…

Radiostation sendet über das Internet

Die Geschichte des Internetradios

Unterhaltung verlagert sich zunehmen in das Internet und Streamingdienst verzeichnen regen Zulauf. Nicht nur Filme und Serien werden vermehrt über das Internet bezogen, das Internetradio erlebt ebenfalls wieder einen starken Zulauf. Das Internetradio war der…

Folk Musik

Geschichte der Folk Musik

Eigentlich kennt jeder diese Melodien und ist immer wieder begeistert, wobei die Texte in der Folk Musik neu geschrieben wurden. Das Besondere an dieser Art Musik, sind die Klänge, die meistens nicht mehr an vergangene…

Diskofox

Geschichte des Diskofox

Die Entstehung des Diskofox war schon in den 1960er Jahren, wobei die Grundschritte des Foxtrotts hier wichtig sind. Zuerst war dieser Tanzstil als Beat-Fox bekannt, wobei es noch eine Weiterentwicklung gab. Der Vorteil bei diesem…

Menschen tanzen den Square Dance zur Country Musik

Geschichte der Country Musik

Country oder auch Western Music genannt ist Popmusik der ländlichen Regionen von Amerika und beschreibt das Leben bzw. die dortigen Lebensverhältnisse der Bevölkerung. Fälschlicherweise wird Country mit heimischer Schlagermusik verglichen, eher lassen sich gewisse Parallelen…